Mittagessen

Das Mittagessen ist ein wichtiges Element in unserem Kindergartenalltag.
Wir achten auf eine ausgewogene, gesunde, kindgerechte Ernährung.
Außerdem legen wir wert auf gute Esskultur. So beginnen wir das Essen immer gemeinsam mit einem kurzen Gebet oder Tischspruch.
Die Kinder lernen mit Löffel, Gabel und Messer zu essen und sich bei Tisch angemessen zu verhalten.

Kinder die bis 14 Uhr oder ganztags betreut werden, erhalten ein warmes Mittagessen, welches ausschließlich von uns bestellt wird. In der Krippe ist dies bei der 13 Uhr Abholzeit ebenfalls optional dazu buchbar.


Die Abrechnung des Mittagessens erfolgt pauschal und wird in 11. Monatsraten berechnet.