EU-Schulfruchtprojekt geht auch 2023/2024weiter

Über dieses Projekt fördert die Europäische Union die Verteilung von Obst und Gemüse an schulische und vorschulische Einrichtungen, weil hier der Grundstein für die Entwicklung gesunder Ernährungsgewohnheiten gelegt wird.

Baden Württemberg unterstützt dieses Projekt und alle Kindergärten und Schulen konnten sich um eine Teilnahme bewerben. Zunächst musste das Landwirtschaftsministerium und der Verbraucherschutz Baden Württembergs unserem Antrag zustimmen, dann mussten genügend Sponsoren gefunden werden, die dieses Projekt unterstützen.

Dieses Projekt verstehen wir als Weiterführung unserer Beki-Zertifizierung (genauer Infos Hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt Beki).
Somit haben wir die Möglichkeit den Kindern die Vielfältigkeit von Obst und Gemüse in unserer Gemeinschaftseinrichtung näher zu bringen und dies für die Kinder und den Kindergarten für ein ganzes Kindergartenjahr kostenlos.
Seit Oktober 2015 werden wir einmal wöchentlich mit 6-7 kg Obst oder Gemüse versorgt. Zur Zeit beliefert uns der Biohof Braun.

Die Kinder sind inzwischen schon ganz gespannt, was kommt, bisher gab es Karotten, Gurken, Kohlrabi, Äpfel, Birnen, Kirschen, Trauben, Bananen, Pflaumen, Mandarinen und Orangen.... – also immer wieder etwas anderes.

Wir bedanken uns recht herzlich bei folgenden Sponsoren, die dieses Projekt für uns und die Kinder bis Juni 2022 möglich machen:

Burger King,
Brunnenstube,
Flachbart,
Hala,
Jendrass -Garten- und Freizeitmöbelwelten,
Jesinger Steuerberater,
Gönner + Knigge Haustechnik,
IVS & Druckerei Abele,
Prawatschke Heizung-Sanitär
Schmid Autoreparatur
S. Staufner Steuerberater,